Fair Play Soccer Turnier in Wolmirstedt

Am 17.04.24 war das Fair-Play-Soccer-Turnier in Wolmirstedt. Um 7:25 sind wir (die Klasse 5-1 und 5-5) losgefahren. Der Bus, mit dem wir gefahren sind, hatte zwei Stöcke. Das war sehr toll.

Angekommen haben wir Marken für Essen und Trinken bekommen. Das war dann für uns umsonst. In der Turnhalle waren vier kleine Fußballfelder (Käfige) aufgebaut. Dann wurden wir alle in ein kleines Fußballfeld gerufen. Es waren natürlich auch andere Teams da. Eine Mannschaft bestand aus drei Spielern (dazu konnte noch ein Reservespieler kommen). Uns wurden die Regeln erklärt. Jedes Team hat zu Beginn des Spiels sechs Fair-Play-Punkte. Wenn man sich unsportlich verhält, beispielsweise schubst, und sich entschuldigt, wird ein Punkt abgezogen. Wenn man sich nicht entschuldigt, werden gleich zwei Punkte abgezogen. Nach jedem Spiel gab es eine Auswertung am runden Tisch mit den Teamern. Jungs haben gegen Jungs gespielt und Mädchen gegen Mädchen.

Es gab erst eine Gruppenrunde und dann sind die Sieger weiter ins Viertel- und Halbfinale bzw. Finale gekommen. Zum Schluss wurde auch der Durchschnitt der Fair-Play-Punkte beachtet. So gab es drei sportlichste Teams und drei fairste Teams. Für die Plätze 1 bis 3 gab es einen Ball für jeden Spieler und ein Ticket für die Meisterschaft.

Dann sind wir wieder zurückgefahren. Es war ein Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Lea, Sophie und Milla (5-5)