Vom 12. bis 17. Januar waren wir Schüler des Jahrgangs 11 zum Alpinen Skikurs in Goldeck, einem Skigebiet in Kärnten, Österreich.
Mit einer schönen Unterkunft am See und perfektem Wetter starteten wir jeden Morgen gegen 8 Uhr in den Bus und fuhren in die Berge. Aufgeteilt in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe erlernten einige von uns vier Tage lang gemeinsam das Skifahren von Grund auf und andere verbesserten ihre Technik.
Zum Mittagessen auf der Almhütte kamen wir jedoch alle zusammen, tauschten uns aus und hatten viel Spaß. Das Training zahlte sich definitiv aus, denn am letzten Tag haben wir es alle gemeinsam geschafft, die roten Skipisten zu meistern.
Besonders in Erinnerung bleiben uns die Aussicht, der Teamgeist und die Motivation, die jeden Tag zu einem Abenteuer gemacht haben. Wir konnten uns besser kennenlernen und auch die Lehrer einmal von einer anderen Seite erleben. Rückblickend können wir sagen: Die Reise ins Skilager hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir würden sie immer wieder machen.
Alamea, Pauline, Sarah